Reichenau - Wappen
Home | Kontakt | Impressum
reichenau
reichenau
 
Rathaus
Adressen
Vereine
Kindertagesbetreuung
Wahlen
Dorfhelferin
 
Tourismus / Kultur
Reichenau Plan
Wetter
Webcam
Gästebuch
Links



Bürgermeisteramt Reichenau
Münsterplatz 2
78479 Reichenau
Telefon (0 75 34) 801 - 0
Telefax (0 75 34) 801 - 41
rathaus@reichenau.de

Sie befinden sich hier: Gästebuch

Gästebuch

Tragen Sie sich ins Gästebuch ein ->

Ihr Eintrag wird erst nach inhaltlicher Überprüfung freigegeben.

Anzeige: 51 - 60 von 136.
heinz-günter huissel aus 68305 mannheim
  Sonntag, 03-08-08 20:01
diese wunderschöne insel ,durfte

meine frau und ich im juli mit

einer radtour um die reichenau

erleben.ein einmaliges erlebnis

auch mit den freundlichen men-

schen.

Mona Rainworld aus konzstanz

i.berthoud@t-online.com

 
Freitag, 01-08-08 20:05
Hallo liebe Leute! Waren sie schon einmal auf dieser Insel, ich schon... Dort ist es wunderschön!!! Für Leute die den Urlaub mal nicht an Sonne, Meer und Strant verbringen wollen würde ich persönlich die Reichenauer Insel empfehlen!!! Eure Mona.

Veronika Zahler aus Garmisch-Partenkirchen

veronika-zahler@web.de

 
Sonntag, 20-07-08 23:54
Diese zauberhafte Insel mit dem unbeschreiblichen Flair, durfte ich heuer bei einer Radtour um den Bodensee kennenlernen.Es war bestimmt nicht das letzte Mal und ich werde mit Sicherheit wiederkommen.

Andrea Berger aus Ludwigsburg

bergerandrea@hotmail.de

 
Freitag, 23-05-08 11:34
Ich als Nichtschwäbin habe für mein Lebensgefühl den Bodensee und vielmehr noch die Insel Reichenau entdeckt. Ich fahre oder laufe über die Insel, (leider meist nur für einen Tag, da ich zeitlich nicht so flexibel bin) und hole mir eine große Portion Kraft aus der Ruhe und Schönheit dieser Insel. Ich fühle mich sehr geborgen, obwohl ich doch eine Fremde bin. Ich komme gerne und oft wieder. Ihre Andrea Berger

Annegret Wochele aus Stuttgart
  Donnerstag, 22-05-08 17:50
Wir waren zehn Tage auf dieser wunderschönen Insel, haben die Landschaft, die Gastfreundschaft (liebevoll betreut im "Inselhof") und die Kultur genossen. Ein Höhepunkt war neben dem Hl.Blut-Fest (Dank an den Inselchor und das Inselorchster für die hervorragende Interpretation der Mozartmesse!)die Führung durch das Münster und die Schatzkammer durch den Messner, Herrn Müller. Historisch kompetent und sattelfest verstand er es, die wechselvolle Geschichte der Insel, des Münsters und der dort bewahrten Reliqien so zu vermitteln, dass auch die weniger historisch oder theologisch bewanderten gut folgen konnten. Besonders hat uns gefallen, dass er nicht wie ein austauschbarer Fremdenführer sein Wissen "aufgesagt" hat, sondern man erlebte einen gläubigen Menschen, der ohne falschen missionarischen Eifer von der Lebendigkeit des Glaubens und deren Ausdruck in der Kunst und der Frömmigkeit sprach. Man kann die Reichenauer Münstergemeinde zu einem solchen Kirchenführer nur beglückwünschen.

Marianne und Paul August Wagner aus Seckach / Odenwald – Dorf

wagner.seckach1@freenet.de

 
Sonntag, 11-05-08 10:49
Hallo! Wir finden Eure Site gut und sehr informativ! Es grüßen Marianne und Paul August Wagner aus Seckach / Odenwald – Dorf der Skulpturen.Das Jazzpicknick unserer Art-House-Band findet in diesem Jahr am 29. Juni statt www.skulpturenpark-seckach.de

Horst Sergeij aus reichenau
  Freitag, 09-05-08 22:17
Hey fabi, wie ich sehe bist de auch ab und zu auf dieser seite und bekunndest deine liebe zur insel. ich würde mich freuen, wenn du mal deine e-mail adresse hinterlegst, dann nehme ich kontakt zu dir auf.
liebe grüsse
dein ek-lk kumpane
sergeij

Sven Höhn aus Denkendorf
  Mittwoch, 07-05-08 13:31
WIR KOMMEN!

Jürgen Siegmund aus Waghäusel

juergen.siegmund@gmx.net

 
Donnerstag, 24-04-08 21:29
Zusammen mit meiner Frau Christa war ich vor wenigen Jahren Gast auf der Insel und wir haben uns dort so wohl gefühlt, dass wir jetzt im Mai 2008 wieder ein paar Tage dort verbringen werden. Land und Leute sind auf der Reichenau besonders liebenswert. Wir freuen uns schon auf den kommenden Aufenthalt

Cécile Uebelhart aus CH 4125 Riehen

cecile.uebelhart@vtxmail.ch

 
Mittwoch, 16-04-08 20:26
Ich weilte während 3 Tagen auf der Insel Reichenau und konnte dabei auch die wundervolle Darbietung von Haydens Schöpfung hören. Doch die restlichen anderen Stunden verbrachte Ich kreuz und quer zu Fuss durch die ganze Insel und konnte dabei mit etlichen "Insel Einheimischen" in persönlichen Gesprächskontakt treten. Mit all dem anekenne Ich,dass die Insel Reichenau für mich - die Ich in 32 Ländern weilte und in 8 davon längere Zeit arbeitete -mit ihrer vorhandenen gesamten religiösen und materiellen Lebensfülle, der einzige Ort und Platz ist, wo heutzutage ein wirklich, wahrhaftiges und auch,wirksames "Ganzheitliches"
WELTKULTURERBE aus über 1000 Jahren Lebensbestand zur Begegnung gebracht, erfahren und erlebend nachvollzogen werden kann.

↑ Seitenanfang

powered by :: pixelparts